ERSTAUSSTRAHLUNG LETZTE BOOTSFAHRT

Diesmal bereitet eine ganze Mordserie Gasperlmaier Kopfzerbrechen: Ein Rächer treibt sein Unwesen im Altausseer Postkartenidyll. Da bleibt wenig Zeit für den sympathischen Dorfpolizisten, Antworten zu finden. Und ganz besonders auf die Frage: Was hat seine Schwiegermutter mit all dem zu tun?
Der sympathisch-tollpatschige Dorfpolizist Franz Gasperlmaier (Johannes Silberschneider) hat es auch in seinem dritten Fall nicht leicht. Schnurstracks wird er von einer Beerdigung aufs "Häusl" eines Familienhauses in Altaussee beordert. Dort findet er den toten Immobilien-Geschäftsmann in unvorteilhafter Pose mit heruntergelassener Hose auf. Schnell wird klar: Es handelt sich um Mord. Gemeinsam mit seiner neuen, gewieften Vorgesetzten Frau Doktor Agathe Herzog (Eva Herzig) starten die Ermittlungen, und es kommen allerlei dubiose Details ans Licht: Bestechung, unseriöse Grundstücks-Deals. Doch auf den ersten Toten folgt zugleich ein Zweiter. Immer mehr Puzzleteile ergeben ein finsteres Bild aus der Vergangenheit - und bald wird klar, dass hier ein Serien-Mörder auf Rachefeldzug ist. Es bleibt wenig Zeit für Gasperlmaier und seine neue Chefin. Und die Sorge wird noch größer als es scheint, als ob seine Schwiegermutter in die Fälle verwickelt ist...


Krimi-Verfilmung „Letzte Bootsfahrt“
Sender: ServusTV
Produktionsfirma: Coop99 & Juwel Film Production GmbH, Julian Pölsler
Regie/Produzent/Drehbuch: Julian Pölsler
Kamera: Hermann Dunzendorfer
Darsteller: Johannes Silberschneider, Eva Herzig, Gerhard Ernst, Aglaia Szyszkowitz, Julia Gschnitzer, Angelika Niedetzky, Martin Leutgeb u.a.
Buchvorlage: „Letzte Bootsfahrt. Ein Altaussee-Krimi“ von Herbert Dutzler erschienen im Haymon Verlag


Erstausstrahlung: 15. Oktober 2022